Zum Inhalt springen

Erster Stammtisch Balkonmodule – voller Erfolg

Schon mal vormerken: Nächster Balkonmodul-Stammtisch am Dienstag, 18.10.2022 im Neuen Schwanen!


Am 20. September 2022 fand in der Turmstube in Dossenheim der erste Stammtisch zum Thema Balkonmodule statt. 19 Interessierte waren gekommen, denn die Idee, Stromkosten zu sparen und gleichzeitig etwas für die Umwelt zu tun, wird immer bekannter und beliebter.

Die beiden Veranstalterinnen Ilse Weis und Kerstin Wolf gaben zunächst die wichtigsten Informationen rund um das Betreiben von Stecker-Solar-Anlagen weiter. Fragen wurden nach bestem Wissen beantwortet und auch auf weitere Infoquellen verwiesen. Bald schon enstand eine muntere Diskussion und viel Austausch zwischen den interessierten Frauen und Männern jeden Alters. Erste Überlegungen entstanden, wie man sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam den vorgesehenen Platz für ein Balkonmodul begutachten und sich vielleicht auch beim Befestigen gegenseitig unterstützen kann. Es wurde auch für die Eltern oder für den Sohn geplant.

Weitere Stammtische werden folgen, damit der Austausch weiter gehen kann. Der nächste Stammtisch findet am Dienstag, den 18. Oktober 2022 um 19.30 Uhr im Neuen Schwanen in Dossenheim statt. Interessierte sind herzlich willkommen!

Wer sich vorab informieren will, dem sei die Homepage unserer Partnerinitiative Heidel-Solar empfohlen. Unter heidel-solar.de finden Sie neben vielen Informationen auch die Möglichkeit, sich bei Online-Webinaren zum Thema Balkonmodule anzumelden.

Wer schon entschieden ist, ein Balkonmodul zu kaufen, kann bereits jetzt bei der Sammelbestellung mitmachen, die wir aktuell in Kooperation mit Heidel-Solar auf die Beine stellen. Die ersten Module werden bereits im Oktober in Heidelberg ausgeliefert, es können jedoch auch weiter Module bestellt werden, die dann in der Folge ausgeliefert werden. Die Bestellung der Module ist ebenfalls über die Seite heidel-solar.de möglich.

Save the date: Nächster Balkonmodul-Stammtisch am Dienstag, 18.10.2022 im Neuen Schwanen. Interessierte bitten wir unbedingt, sich unter balkonmodule@oekostromer-dossenheim.de anzumelden.